Die Mitwirkenden

Dieter Mählmann

Dieter Mählmann ist seid vielen Jahrzehnten ein begeisterter Zweiradenthusiast mit einem Schwerpunkt für Fahrzeuge aus den 50 er Jahren. Aber auch ältere und neuere Modelle befinden sich in seiner Kollektion von Motorrädern. Vor allem die Modelle von DKW prägen seine Arbeiten, aber auch IFA-BK, NSU, Rixe, Adler und andere Fahrzeuge wurden schon durch Ihn entdeckt, wieder instand gesetzt, und damit der Welt für viele Jahre erhalten. Mit einer handwerklichen Ausbildung und vor allem viel Geduld, Leidenschaft und Beharrlichkeit, ist es ihm immer wieder gelungen, auch schwierige und seltene Fälle zu vervollständigen sodann auch wieder zum Leben zu erwecken. Durch einen persönlichen Kontakt wurde Dieter Mählmann mit August Hövelkamp zusammen auf das Geier Motri aufmerksam, welches sie in einem sehr schlechten und unvollständigen Zustand vorfanden.

August Hövelkamp

August Hövelkamp ist ebenfalls ein zweriadbegeisterter Mensch und Fahrer. Ihn verbindet eine langjährige Freundschaft mit Dieter Mählmann, die auch darauf fußt, das beide besonders der Marke DKW nahe stehen, als auch das beide aktiv im DKW Club sind. Dadurch kam es auch zur gemeinschaftlichen Entdeckung und der gemeinschaftlichen Arbeit am Geier Motri.